Wir wollen uns auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf den Weg machen und laden herzlich zur Schiffswallfahrt nach Bornhofen ein.

Wie gewohnt fahren wir mit einem Schiff der Firma Gilles um 8.30 Uhr ab der Anlegestelle in Vallendar.

Leider kann das Schiff nicht mehr direkt in Bornhofen anlegen, sondern fährt nur bis Kamp-Bornhofen. Von dort gehen wir dann ca. 20 Minuten zu Fuß zur Wallfahrtskirche in Bornhofen. Alle, die nicht gut zu Fuß unterwegs sind, werden mit einem Bus dorthin gebracht.

In Bornhofen feiern wir

um 11.30 Uhr eine Hl. Messe in der Pilgerkirche und um 15.00 Uhr eine Andacht in der Wallfahrtskirche.Dazwischen ist Zeit zur freien Verfügung.

Die Busse zum Schiffsanleger der Fa. Gilles nach Vallendar fahren wie folgt:

8.00 Uhr ab Parkplatz Eishalle Neuwied , Rückkehr in Vallendar ca.18.00 Uhr. Von hier werden Sie mit dem Bus wieder nach Neuwied gebracht.

Der Schiffsfahrpreis beträgt für Erwachsene 18 € und für Kinder 5 €. Die Kosten für den Bus betragen pro Person zusätzlich 2 €.

Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Sie einen Transfer von der Anlagestelle in Kamp-Bornhofen zur Wallfahrtskirche benötigen.

Die Fahrkarten werden ab Mitte April im Büro St. Matthias, Heddesdorfer Straße 10 verkauft (bitte Öffnungszeiten beachten).