Ökumene-Ausschuss St. Bonifatius, Niederbieber

Der Ökumene-Ausschuss setzt sich aus Mitgliedern der katholischen Gemeinde, den evangelischen Kirchengemeinden Niederbieber und Oberbieber und der evangelischen Mennonitengemeinde Torney zusammen. Im Jahr über werden ökumenische Veranstaltungen durchgeführt, z. B. Kinderbibeltage, Weltgebetstag der Frauen, Sternsinger, ökumenische Gottesdienste an Pfingstmontag und Buß- und Bettag.

Im Jahr 2006 haben die Katholischen Kirchengemeinde St. Bonifatius, die Evangelische Mennonitengemeinde Torney und die drei Evangelischen Kirchengemeinden Niederbieber, Oberbieber und Altwied (jetzt: Feldkirchen-Altwied) eine Gemeindepartnerschaft geschlossen.

Weitere Informationen: Zentrales Pfarrbüro, E-Mail: info@katholisch-neuwied.de, Tel.: 02631/25964

Ökumene Ausschuss St. Michael, Feldkirchen, und St. Peter und Paul, Irlich

Der Ökumene-Ausschuss setzt sich aus Mitgliedern der beiden katholischen Gemeinden und der evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen zusammen. Im Jahr über werden ökumenische Veranstaltungen durchgeführt, z. B. Weltgebetstag der Frauen, ökumenische Gottesdienste in der Fastenzeit und am Pfingstmontag.