In den Gemeinden St. Michael sowie St. Peter und Paul laden die örtlichen Pfarrbüchereien zu einem Besuch ein.

Geöffnet ist die Bücherei in St. Michael sowohl mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr als auch nach jedem Sonntagsgottesdienst mit Kinderkirche. Sie befindet sich im Kirchengebäude in der Fahrer Straße 34 in Feldkirchen.

Die Irlicher Bücherei finden Sie in der Brunnenstraße 20 und ist immer am Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Das Angebot beinhaltet Belletristik sowie Sachbücher, Bildbände und Kinderliteratur. Außerdem können CDs für Erwachsene und Kinder ausgeliehen werden. Für ältere Menschen sind – auf Nachfrage in der Bücherei – auch Hauslieferungen möglich.

Einen Besuch lohnt auch die Website von borro medien. Hier können Sie immer den aktuellen Buchspiegel einsehen und direkt von zuhause die verschiedenen Bücher bequem bestellen. Sie unterstützen damit auch Ihre Pfarrbücherei vor Ort, da mit jedem Kauf Ihre Bücherei eine Provision von zehn Prozent zur Anschaffung neuer Medien erhält. Die Kundennummer dafür lautet für die Feldkirchener Pfarrbücherei von St. Michael 250321; die Bücherei in St. Peter und Paul in Irlich hat die Nummer 250320.