
Hl. Kreuz: Ökumen. Schöpfungs-Gottesdienst
2. August 2026 | 11:00
Am Sonntag, dem 2. August 2026, findet in der Heilig-Kreuz-Kirche um 11:00 Uhr ein Schöpfungsgottesdienst mit Agapefeier statt: „Geh aus mein Herz und suche Freud“. In der Agapefeier, einem Liebesmahl, das unter den ersten Christen gefeiert wurde, teilen alle gemeinsam Brot, Wein und Traubensaft.
Den Gottesdienst gestalten Pfr.in i. R. Freyja Eberding und Josef Freise von der Offenen Gemeinde.
Herzlich willkommen!