Lade Veranstaltungen

An den Adventssonntagen wird nach dem Gottesdienst in St. Michael, Feldkirchen, (27.11.-18.12.2022, jeweils 11:00 Uhr) wieder der Adventsbasar durchgeführt. In den Gruppenstunden werden schon fleißig Dekoartikel gebastelt, aber auch garantiert faire Produkte des Eine-Welt-Ladens sind zu finden. Auch für warmen Glühwein und Waffeln wird gesorgt sein.

Nachdem wir letztes Jahr 200 € an EXIT Deutschland, einen Verein der Aussteiger der rechtsextremen Szene unterstützt, gespendet haben, wird der Gewinn dieses Jahr für die Bolivienpartnerschaft der DPSG Trier gespendet. Dieser wurden leider dieses Jahr Gelder vom Bistum gestrichen. Uns liegt die Fortführung der Partnerschaft sehr am Herzen, da wir seit mittlerweile über 30 Jahren diese auf Stammesebene mit der Grupo Scout Panda in Cochabamba pflegen.

Am 3. Adventssonntag, dem 11.12.2022 wird im Gottesdienst zusätzlich das Friedenslicht aus Bethlehem verteilt, dieses Jahr unter dem Motto „Frieden beginnt mit dir“, anschließend bieten wir einen Mittagstisch im Pfarrsaal an; Anmeldung bitte über den Aushang in der Kirche oder per E-Mail an info@dpsg-st-michael.de.